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Intercultural Communication and its Use in Marketing to U.S. Hispanics

26,50 €
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Beschreibung


Nanda Maria Geelvink

Intercultural Communication and its Use in Marketing to U.S. Hispanics

ISBN 978-3-88476-683-5, ISBN 3-88476-683-X, 157 S., 35 Abb., € 26,50 (CD-ROM, 2004)

(Lighthouse Unlimited, Bd. 44)


Die vorliegende englischsprachige Arbeit behandelt interkulturelle Kommunikationsformen und deren Anwendung im Bereich des Marketings für Hispanics in den USA. Es wird zunächst auf Theorien der interkulturellen Kommunikation und die Frage was Kultur ausmacht eingegangen. Nach einer Darstellung des Konzepts der interkulturellen Marketingkommunikation wird der Markt der rund 35,3 Mio. in den USA lebenden Hispanics anhand vieler Abbildungen und Daten präsentiert, die hauptsächlich Dokumenten der amerikanischen Zensus-Behörde (Census 2000) entnommen sind. Die kulturellen Eigenschaften der Hispanics werden analysiert, in Bezug zu möglichen interkulturellen Marketingstrategien gesetzt und anhand vieler Beispiele erläutert. Schlüsselbegriffe wie Akkulturation, Familismo und New Latina werden diskutiert. Die Autorin geht auf sprachliche Aspekte ein, wie zum Beispiel auf die Frage, ob Hispanics besser durch englische oder spanische Werbebotschaften erreicht werden können, und ob regionale Sprachvariationen oder beispielsweise das in den USA häufig gesprochene Spanglish reflektiert werden sollten. In diesem Zusammenhang wird auch die Übersetzung von Marketing-Kampagnen diskutiert.