Customer Relationship Management als neuer Ansatz in der Unternehmenspolitik
Beschreibung
Elena Raths
Customer Relationship Management als neuer Ansatz in der Unternehmenspolitik. Eine fachterminologische Untersuchung
ISBN 978-3-88476-594-4, ISBN 3-88476-594-9, 224 S., 12 Abb., € 29,50 (CD-ROM, 2003)
(Lighthouse Unlimited, Bd. 20)
Die Arbeit gibt Einblick in das Thema Customer Relationship Management (CRM) oder Management von Kundenbeziehungen, das in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen hat. Die Arbeit besteht aus einem Sachteil und einer zweisprachigen terminologischen Datenbank. Im Sachteil werden unter anderem die Entstehung des CRM-Konzepts, die Bedeutung von langfristigen Kundenbeziehungen sowie Instrumentarien und Technologien, die im Rahmen einer CRM-Strategie eingesetzt werden behandelt. Die terminologische Datenbank enthält die wichtigsten CRM-Termini in Englisch und Deutsch sowie die entsprechenden Kontextbeispiele, die Auskunft über die Verwendung der Termini geben.